Forschungsteam der FAU und LMU sucht Unterstützung für wissenschaftliche Experimente zur verbalen Gewalt im Migrationskontext!
Für die Durchführung wissenschaftlicher Experimente an der Schnittstelle zwischen Linguistik und Psychologie suchen wir Versuchsleiter*innen und Interviewer*innen in München und Erlangen. Bei den Experimenten wird anhand eines Leitfadens eine formelle Kommunikationssituation mit spanischsprachigen Versuchspersonen simuliert. Im Anschluss an die Simulation werden die körperlichen Reaktionen der Teilnehmenden getestet und sie werden in spanischer Sprache zu ihrer Wahrnehmung der Situation befragt.
Die Versuchsleiter*innen übernehmen während der Simulation die Rolle der Gesprächspartnerinnen der Versuchspersonen, während die Interviewer*innen dafür zuständig sind, die Teilnehmenden im Anschluss an die Simulation anhand eines Gesprächsleitfadens zu ihren Eindrücken zu befragen.
Alle Mitwirkenden werden von unserem Forschungsteam eingearbeitet und auf ihre jeweiligen Aufgaben vorbereitet. Es erfolgt eine Vergütung.
Voraussetzung für eine Bewerbung ist Interesse an wissenschaftlicher Forschung sowie die Beherrschung der deutschen Sprache auf muttersprachlichem Niveau für die Versuchsleitung oder der spanischen Sprache für die Interviewer*innen.
Falls Sie Interessen haben, an unserem Projekt teilzunehmen, senden Sie bitte an rom-violin@fau.de in einer PDF-Datei: Lebenslauf (max. zwei Seiten) sowie ein Motivationsschreiben (max. eine Seite). Falls Sie vorab Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne über die angegebene E-Mail-Adresse.